Der Untergang Europas

Band-1: Vorbei und lange vergessen

Im Europa des Jahres 2091 haben nach der Wirtschaftskrise und einer verheerenden Klimakatastrophe zu Beginn des Jahrhunderts die  Führungseliten einzelner Reiche die Macht an sich gerissen. Der Wettbewerb um die versiegenden Ressourcen bestimmt das gesellschaftliche und politische Leben.

DUE_Vorbei_und_lange_vergessen_Cover_01Lukas Esterházy, der junge Kaisersohn aus Wien, gerät auf der Suche nach seiner entführten Schwester in Schwierigkeiten. Doch er muss sich nicht nur im Kampf sondern auch in der Bewältigung seiner Gefühlswelt bewähren. Im Nordosten des Kontinents braut sich ein militärischer Konflikt des starken russischen Heeres mit dem baltischen Städtebund, der Heimat von Agneta Kakys, und den Familien in St. Petersburg zusammen. Zahlreiche Intrigen um Macht und Einfluss nehmen ihren Lauf. Währenddessen kämpft sich Jeffrey Tilsdale, ein Soldat der Londoner Armee, mit seinen Männern durch die unwirtliche Wüste in Südfrankreich.

Vorbei und lange vergessen (bei Amazon)   auf Thalia.at   bei Weltbild

Band-2: Das Ende der Diaspora

Auf der Suche nach seiner entführten Schwester Elisabeth durchquert Lukas, der Thronfolger der Wiener Monarchie, die Karpaten. Als er auf den vermeintlichen Entführer seiner Bekannten Karo trifft, beginnt ein Spiel auf Leben und Tod.

DUE_Das_Ende_der_Diaspora_Cover_01.jpgNach dem überstandenen Angriff durch die Männer des Grafen von Nantes sind Jeffrey und seine Begleiter unterwegs in der südfranzösischen Wüste. Doch sie werden verfolgt. Am Fuße der Pyrenäen kommt es zur entscheidenden Konfrontation.

Ausgelöst durch die überraschenden Ereignisse in St. Petersburg liegt es gerade an der jungen Agneta Kakys das Ansehen der Familie Iwanov zu retten und einen Krieg zu verhindern. Einen Krieg, der ihre Heimatstadt Riga bereits erreicht zu haben scheint.

Europa steuert dem unvermeidlichen Abgrund entgegen –

Dem Ende der Diaspora!

Das Ende der Diaspora (bei Amazon)  auf Thalia.at  bei Weltbild

Band-3: Die Allianz (Arbeitstitel)

Band-3 ist aktuell in Arbeit (3/4 fertig).

Erscheinungstermin: 2017/18

Vorläufiger Klappentext:

Nach ihrer Rückkehr in den nordwestlichen Teil des Kaiserreiches werden Viktor und Bernie Zeugen eines verheerenden Anschlages der Tiroler Rebellen. Die Besatzer aus München ergreifen drastische Gegenmaßnahmen. Die beiden Jungen geraten unschuldig zwischen die Fronten.
Währenddessen führen die diplomatischen Bemühungen zwischen den Reichen zu Eskalationen auf allen Seiten. Die Realisierung einer Allianz scheint unmöglich. Doch eine Kooperation wäre entscheidend, denn der Kalif in Istanbul forciert den Vormarsch seiner Truppen. Der Wiener Thronfolger Lukas erlebt die Vorbereitungen zum Angriff als Gefangener in Thrakien hautnah mit. Kann er den bevorstehenden Krieg noch abwenden?

Der Untergang Europas – History

Die Romanserie „Der Untergang Europas“ setzt sich aus mehreren Bänden zusammen. Die Grundlage zur fiktiven Handlung bilden teilweise historische Fakten aus der Vergangenheit aber auch eine komplexe, durchgängig entwickelte Geschichtsschreibung ausgehend von 2014 bis ins Jahre 2091. Dieser Geschichtsalmanach zur gesamten Serie fasst die Ereignisse in der Zeit zusammen, die vor der eigentlichen Handlung der bisher veröffentlichten Romane passierten.

der_untergang_europas - historyDie auch in den einzelnen Büchern enthaltenen fiktiven, historischen Hintergründe werden in diesem Almanach zusammengefasst und bei Neuerscheinung von weiteren Romanen entsprechend ergänzt.

Das vorliegende Buch ist also als wachsendes Lexikon zu verstehen, das für Einsteiger in die Geschichte die umfangreichen Veränderungen des europäischen Kontinents zusammenfasst. Für Fans der Serie bietet diese Sammlung einen strukturierten, sich erweiternden Überblick über die historischen Geschehnisse.

Der Untergang Europas – History (bei Amazon)    auf Thalia.at    bei Weltbild

Trag dich in die Mailing-Liste ein, um über die Veröffentlichung informiert zu werden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s